Die LastenVelo Selbsthilfewerkstatt – Eine offene Werkstatt für alle!

Wir bieten dir Werkzeug und stehen mit Rat zur Seite um dein Rad für den alltäglichen Gebrauch wieder fit zu machen. Ersatzteile kommen überwiegend von Nutzern und Unterstützern der Werkstatt: Gebt nicht mehr fahrbare Fahrräder bei uns ab, wir demontieren diese. Die brauchbaren Teile sichern die Finanzierung der Werkstatt. LastenVelo Freiburg finanziert sich durch deine Spende! Die Nutzung der Werkstatt ist wie der Verleih gratis. Unterstütze uns bitte direkt vor Ort mit einer Spende oder geh online und gib den Betrag, den du für fair hältst.

 

Oder Spende per Überweisung:

LastenVelo Freiburg e.V.
IBAN: DE25 4306 0967 7922 3353 00
BIC: GENODEM1GLS

  • Selbsthilfewerkstatt

Öffnungszeiten

Unsere Werkstatt befindet sich im Runzmattenweg 7 im Stühlinger. Folgt den Schildern vor Ort. Immer Mittwochs von 17 bis 20 Uhr und Samstags von 11 bis 15 Uhr ist geöffnet! Falls verschlossen ist, dann klingelt! Wir sind da.

Wir freuen uns, wenn ihr zu uns kommt! Reserviert euch bitte vorab einen Zeitraum! Das erleichtert uns die Umsetzung enorm.

Ticket für die Selbsthilfewerkstatt reservieren